THW Eckernförde erneut im Einsatz - Diesmal mit Beleuchtung

Die Landesstraße 26 bei Barkelsby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) wurde binnen 3 Wochen zum zweiten Mal durch die Wassermassen in Mitleidenschaft gezogen. Wieder kämpft das THW Eckernförde gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Seite an Seite um Schlimmeres, nämlich eine Unterhöhlung der Straße, zu verhindern.

Wie bereits am 23.12.2014 ist die L 26 wieder hoch unter Wasser.
Das THW Eckernförde ist mit einer Stärke von 1/1/10 seit 17.05 h im Einsatz.
Der Gerätekraftwagen II (Gkw) mit 25 KvA Stromerzeuger sowie der Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Pumpenanhänger sind ebenso vor Ort wie der Fachberater Michael Marszalek und der OV-Pkw. Zugführer Andreas Aschendorf leitet die Aktion seiner Mannschaft am Schadensort. Es wird versucht die Wassermassen in Richtung Ostsee zu pumpen. Trotz des hohen Aufwands muss die Straße in Höhe "Hohenstein" voraussichtlich bis zum 19. Januar 2015 gesperrt bleiben.