Eckernförde,

Weihnachtliche Überraschung

Mitglieder der "Nachbarschaftshilfe & Mehr" übergeben Sach- und Geldspende an die örtliche THW Helfervereinigung e.V.
Spendenübergabe an den OB Michael Marszalek und dem Zugführer Frank Schubert

Auch in diesem Jahr überraschten Mitglieder der Facebookgruppe „Nachbarschaftshilfe & Mehr“ aus Eckenförde die Kameraden / innen des Ortsverbandes. Ein großer, weihnachtlicher Präsentkorb sowie eine Spende über 200.-€ für die örtliche THW-Helfervereinigung e.V als Dankeschön für soziales Engagement und „schnelle Hilfsmaßnahmen bei Not und Unglück“ an die Ehrenamtlichen Kräfte.  Besonders die vorangegangene Rekordsturmflut am 20. Und 21. Oktober 2023 mit katastrophalen Schäden waren eine große Herausforderung für das Technische Hilfswerk und die Feuerwehren, welche mehrere Tage und Nächte mit der Sicherung und anschließenden Aufräumarbeiten verbrachten.