Werbekampagne "Raus aus dem Alltag - Rein ins THW" in Eckernförde

"Von O bis O!", wie im vergangenen Jahr! Von Oktober bis Ostern ist die Werbung am Stadthafen von Eckernförde zu sehen. In prominenter Lager an der Hafenkante präsentiert das Restaurant- und Räucherschiff "Herta" auffällig das Technische Hilfswerk.

Familientreffen ! THW-Werbung im Eckernförder Hafen

Nachts sogar im Lichtschein einer Laterne, so dass auch kein nächtlicher Spaziergänger die Werbung übersieht
Motto im ersten Teil: "Familientreffen"
Diese Aussage wurde nicht einfach so getroffen,denn
...im Technischen Hilfswerk in Eckernförde sind häufiger nicht nur beide oder ein Elternteil(e) tätig sondern die Kinder rücken nach oder waren sogar zeitlich schon vor den Eltern im THW oder in der THW-Jugend.
Ehepaare findet man im THW-Eckernförde ebenso wie Paare aus Lebensgemeinschaften.
Naja, und im THW kennenlernen um dann die Zukunft gemeinsam zu gestalten, das geht auch und ist auch schon im THW Eckernförde vorgekommen.
"Wenn aus Kameradschaft Liebe wird" könnte ein neues Motto sein.
Dennoch bleiben wir eine Einsatzorganisation und sind keine Partnervermittlung.
Das Gute daran ist, dass der jeweilige Partner mehr Verständnis für die ehrenamtliche Tätigkeit aufbringt und gemeinsame Freizeitgestaltung schadet nur in den aller seltensten Fällen einer Beziehung.
Im nächtlichen Bild vor dem Werbebanner ist das langjährige THW-Mitglied Torsten Wolfgramm. Tochter Alyssa und Sohn Pascal sind ebenfalls im Ortsverband Eckernförde im Technischen Zug tätig.
In diesem Fall war der Vater aber Erster !