Übungsarchiv

Wieder einmal hieß das Ziel der Fachgruppe "Wassergefahren" Borne Sulinowo im Nachbarland Polen. Wie in den Vorjahren war hier eine Wasserübung ausgearbeitet. Sinn und Zweck der Reise war es, die Möglichkeiten der…
mehr
Am Freitag, 01.September bis 03. September übten rund 30 Eckernförder Helfer/innen mit Unterstützung der Jugendgruppe etwas ganz Besonderes. In einem ehemaligen Discount-Markt wurde der geflieste Lagerraum geflutet. Das nicht…
mehr
Mit dem THW kennt sich der 2-Master "Ninive" aus. Die vor 3 Jahren im Eckernförder Hafen gesunkene Galeasse "Ninive" wurde nun zum dritten Mal vom THW besucht. Bereits im Januar 2004 war der Traditionssegler im Strelasund mit…
mehr
Deichverteidigung! Klingt militärisch, ist es aber nicht. Unter diesem Begriff werden Notmaßnahmen zur Gewährleistung der Deichsicherheit gegen einen Dammbruch verstanden. Das bis heute beste Mittel für eine Unterstützung eines…
mehr
Ausgangslage für diese Übung war die Explosion einer Munitionsfabrik in Tinglev bzw. der fiktiven Stadt Atleborg. Folge der Explosion war ein großflächiges Schadensszenario mit zahlreichen Verletzten, Verschütteten, geschockten…
mehr