18.07.2017

THW Eckernförde unterstützt - wie in jedem Jahr - den "Lauf ins Leben"

Solidarität mit den Krebspatienten zeigten insgesamt 40 Mannschaften, die beim Lauf ins Leben an den Start gingen. 1000 Läufer/innen, Geher und Walker drehten am 15. und 16. Juli Runde um Runde auf der Aschenbahn des Sportplatzes am Schulzentrum Süd. Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. 33.600 € wurden durch das Organisationsteam an die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft übergeben.

Runde um Runde - 22 Stunden lang. Foto: Krebvshilfe SH e.V.

Ein Großteil des aktuellen Lauf-ins-Leben-Erlöses fließt in die Krebsberatungsstelle Eckernförde, die an der Imland-Klinik angesiedelt ist. Sie ist für Betroffene und Angehörige kostenfrei.

Wie immer war ein tolles Beisprogramm auf die Beine gestellt worden und die abendliche Kerzenzeremonie war wieder emotional berührend für alle Beteiligten.

Wie in jedem Jahr waren vom Technischen Hilfswerk Christian Köhn und Thomas Jürgensen (Teejay) im Organisationskomitee und vor Ort die Ansprechpartner für die Logistik und Versorgung. Unterstützung erhielten sie von Frauen und Männern des THW Ortsverband Eckernförde, vorwiegend beim Auf- und Abbau.
"Von Donnerstag bis Sonntag sind wir in jedem Jahr für den Lauf ins Leben im Einsatz", so Christian Köhn.
Hinzu kommen noch Vorbereitungsbesprechungen, Koordinierungsgespräche, Telefonate und mehr.

Beiden THW-Helfern macht es trotz des großen Aufwands immer wieder Freude bei einer so einer guten Sache dabeizusein.

• Runde um Runde - 22 Stunden lang. Foto: Krebvshilfe SH e.V.