21.07.2013, von Stephan Suhr, BÖ

Alarmierung der Fachgruppe Wassergefahren am 20. Juli 2013

Menschenleben in Gefahr

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 23:10 Uhr wurde die Fachgruppe Wassergefahren alarmiert. An einer Badestelle am Schierensee, zwischen Neumünster und Kiel gelegen, wurde seit ca. 19:00 Uhr eine männliche Person (69 Jahre) vermißt.
Ein Rettungsboot der Feuerwehr war vor Ort; angefordert wurde das mobile Side-Scan-Sonargerät des OV Eckernförde.
Die Gruppe Wassergefahren war mit 7 Einsatzkräften und 2 Kfz im Einsatz. Für eine eventuelle Nachforderung des Krans oder weiteren Booten standen weitere Helfer in Eckernförde in Bereitsachaft.
Gegen 03:00 Uhr wurde die Suche, an der sich unter anderem auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera beteiligte, abgebrochen. Die Vermißtensuche wurde durch Polizeikräfte am Sonntag früh wieder aufgenommen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.