Eckernförde,

Das THW in Eckernförde hat einen neuen Anhänger mehr ...und was für einen!

Das Technische Hilfswerk in Deutschland und auch weltweit hat viele Anhänger. Rund 80.000 mitarbeitende Anhänger, die auch Helferinnen und Helfer genannt werden, egal in welcher Position sie mitwirken. Weiterhin einige tausend Anhänger bei den Helfervereinigungen und viele Förderer. Der Ortsverband Eckernförde im THW hat seit Ende April einen großen Anhänger mehr. Keinen Fan sondern einen Kfz-Anhänger, eine Wechselbrücke. .

Der Gerätekraftwagen ist das geeignete Zugfahrzeug

Der Anhänger dient zum flexiblen Transport von zusätzlichem Einsatzgerät, von Baumaterial, Sachgütern und anderem mehr. E steht dem Technischen Zug für allgemeine Logistik-Aufgaben zur Verfügung.
Der eigentliche Unterbau, die Lafette, wurde schon einige Wochen zuvor geliefert. Der Aufbau kam in der letzten Aprilwoche. Somit ist für die größeren Transportaufgaben die Lösung da.