Dat matscht so schön! Kraftfahrerausbildung bei bestem Novemberwetter

Kraftfahrerunterweisung, Teil 2 in Schleswig. Aus Eckernförde, Husum und Kiel kamen am 19. November 2016 die Teilnehmer des THW in der Stadt an der Schlei zusammen. Die Feuerwehr Eckernförde war mit 3 Kameraden am Start. Das Programm konnte sich sehen lassen.

Über´n Berg!

Fahren im Gelände, Ausbildung an der Seilwinde, Rangieren mit dem Anhänger und weitere Einlagen wurden von den Kraftfahrern abverlangt.
Das natürlich unter allen Sicherheitsaspekten der Unfall Verhütungsvorschriften (UVV) und dem wichtigen Thema der Ladungssicherung.
Diese Unterweisungen sind immens wichtig, damit im Einsatz der Kraftfahrer die Grenzen ihres Fahrzeugs kennen und sie ihre eigenen, persönlichen Grenzen nicht überschreiten.
Nicht alle Fahrer bei den Feuerwehren und im THW sind tagtäglich mit einem so großen Fahrzeug unterwegs.
Somit umso wichtiger die Praxis bei solchen Übungseinheiten zu erhalten.

Sehr ernst nahmen alle Teilnehmer die gestellten Aufgaben wahr. Am Rande jedoch kam der Spaß am Fahren abseits der Straßen absolut nicht zu kurz.