28.12.2020, von StS,

Der Impfstoff gegen das Corona Virus ist da! THW Eckernförde bringt die sensible Fracht nach Lübeck

Am Sonntag, 27. Dezember wurde der langersehnte Impfstoff gegen das sich immer schneller verbreitende Virus aus dem Zentrallager in Schleswig-Holstein vom Technischen Hilfswerk, Ortsverband Eckernförde, nach Lübeck verbracht. Dies war der erste Transport im Land zwischen den Meeren bei dem Impfstoff transportiert wurde. Hier erfolgte die Übergabe an das medizinische Personal. Aufgrund der erforderlichen Kühlkette eine Aufgabe die sehr sensibel gehandhabt werden muss. Diese erste Transportaufgabe wurde von Frank Schubert und Falko Hohmann übernommen.

Das THW aus Eckernförde übergibt die Impfdosen in Lübeck

In den kommenden Wochen werden weitere Transporte in Schleswig-Holstein durch das Technische Hilfswerk abgewickelt.
Zum Einsatz kommen im ständigen Wechsel verschiedene Ortsverbände mit unterschiedlichen Zeiten und Zielen.


  • Das THW aus Eckernförde übergibt die Impfdosen in Lübeck

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.