Ein alter Lastesel verlässt den Ortsverband Eckernförde!

Hätt`ich meinen Alten doch behalten... Der Neue ist zwar schöner und jünger ist er auch, doch der Alte hatte was ich brauch.

Seitenwechsel - Von der Ostsee an die Nordsee

So sang vor weit mehr als 2 Jahrzehnten Deutschlands bislang erfolgreichste Country-Band "Truck Stop" aus Hamburg und trauerte im Verlauf des Songs dem alten Auto nach, dass in Zahlung gegeben wurde. Dies eigentlich nur um ein neues Modell zu fahren.
Der THW-Ortsverband Eckernförde hat heute ebenfalls ein altes und äußerst zuverlässiges Fahrzeug vom Hof fahren lassen. Einen betagten Instandsetzungskraftwagen (Ikw) Mercedes Benz 508 D, Baujahr 1993. Seine donnernden 80 PS brachten immerhin 7 Helfer/innen an jedes Ziel und zusätzlich hatte er unter seiner Plane noch reichlich Platz für die Dinge, die man im THW so braucht.
Der Neue steht in den Startlöchern und schon heute ist klar, er wird kein Lastesel wie der Alte werden. 
Fakt jedoch ist, dass der alte Ikw weiter seinen THW-Dienst verrichten wird. 
Beim Ortsverband Tönning wird er gut aufgenommen und in besten Händen sein.
So werden wir ihn wohl ab und zu `mal wiedersehen und wünschen dem OV Tönning allzeit gute Fahrt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.