Haßmoor,

Einsatz Haßmoor - brennende Strohballen

Am Mittwochabend kam es zu einem Brand auf einer Reitsportanlage.

In der Nacht vom 17.08. auf den 18.08.2022 kam es zu einem Strohballenbrand in Haßmoor. Zunächst musste eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Trotzdem breitete sich das Feuer über mehrere Ställe aus. Das THW Eckernförde wurde gemeinsam mit dem THW Rendsburg zur Einsatzstelle gerufen. Hierbei ging es vor allem um das Ausleuchten des Einsatzortes mit unserem 50 kVA Diesel Stromaggregat.

Insgesamt waren 180 Einsatzkräfte vor Ort.

Das Feuer konnte erst gegen Donnerstagmorgen vollständig gelöscht werden. Es wurden bei dem Brand keine Menschen und auch keine Tiere verletzt.