Adenau,

Einsatz im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz! PuMa im Bereitstellungsraum B5

Im Zeitraum vom 06. bis 18. August 2021 war der Eckernförder Helfer Stephan Suhr im Einsatzgebiet. Wie bei größeren Einsätzen in Bereitstellungsräumen üblich, wurde eine Presse- und Medienstelle eingerichtet. Hier unterstützte der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit die Presse- und Medienarbeit (PuMa) im Stab der Leitung- und Koordination (LuK) in der Stabstelle 5 (S5). In seinem Einsatzzeitraum wurde die Verlegung des Bereitstellungraum (BR) vom Nürburgring auf den Parkplatz B5 vorgenommen.

Bereitstellungsraum "Camp B5" / Nürburgring