Erneuter Sucheinsatz am Bosseer Schoor

Am 22. Dezember 2020 ist die Fachgruppe "Wassergefahren" aus Eckernförde erneut mit dem Sonar-Boot am Bosseer Schoor eingesetzt worden. Wie berichtet waren beim ausbringen eines Weihnachtsbaumes auf dem Bosseer Schoor am frühen Abend des 20. Dezember zwei Kanufahrer gekentert. Eine Person konnte an Land schwimmen, nach der anderen, vermissten Person wurde ab heute Vormittag weiter gesucht. Die erste sofort unternommene Suche musste in der Nacht zum Montag abgebrochen werden. Gegen die Mittagszeit konnte der 39-jährige Mann von den Tauchern der Landespolizei nur noch tot geborgen werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.