Erster Test des neuen Rettungsgerätes

Die Fachgruppe Wassergefahren testet das neue Rettungsmittel auf den Wasserfahrzeugen in der Eckernförder Bucht

thwBei bestem Wetter wurde der Combicarrier, es handelt sich hier um einen Mix aus einer Schaufeltrage und einem Spineboard, in der Eckernförder Bucht als Wasserrettungsgerät ausprobiert. Nach einer kurzen Trockenübung wurde die Rettung von im Wasser treibenden Personen trainiert. Der Combicarrier kam bei drei Booten mit unterschiedlichen Freibordhöhen und Rumpfformen zum Einsatz. Weiter konnten mit den neu beschafften Schwimmanzügen in Kombination mit Rettungswesten neue Erfahrungen gesammelt werden.

Dank an die drei freiwillgen Helfer für ihre Bereitschaft, mit dem Wasser der Ostsee und deren Bewohner ( Quallen ) Kontakt aufzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.