Eckernförde, 19.11.2022, von Johanna Marszalek

Flurförderfahrzeug Ausbildung in Eckernförde

5 Helfer haben heute an der Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer teilgenommen.

Das Flurförderfahrzeug

An diesem sonnigen Samstag fand eine praktische Ausbildung zum Führen von Flurförderfahrzeugen statt. Nachdem die Theorie bereits von unseren Helfern verinnerlicht wurde, ging es nun um die praktische Handhabe. Dazu wurde extra ein Gabelstapler aus dem OV Schleswig ausgeliehen. Die Ausbildung fand auf dem Hof der Unterkunft statt und das Gelände wurde fachgerecht abgesperrt.

Der Ausbilder Mike Mählmann ist überaus zufrieden mit seinen Auszubildenden. "Wir haben eine rege Beteiligung" , "alle freuen sich auf diesen praktischen Teil der Ausbildung".

Die Prüfung am darauffolgenden Sonntag sollte unter diesen Voraussetzung ein Kinderspiel für unsere Helfer sein.


  • Das Flurförderfahrzeug

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP