Funk & Co!

Im Ortsverband Neumünster trafen sich am 31. Oktober 20 Helfer/innen der Jugendgruppen aus Eckernförde, Plön, Neumünster, Norderstedt und Meldorf um spielerisch die Kommunikation via Funk zu lernen und zu üben.

Mit Rieseneifer dabei waren Thilo und Niels vom Ortsverband Eckernförde

Das Thema Kommunikation wurde ausgiebig behandelt und verschiedene Aufgaben mussten bewältigt werden.
So wurden unter anderem Balanceübungen durchgeführt. 2 Stiele dienten zum Transport von einem Tablett. 2 Helfer/innen mussten das mit Bechern gefüllte Tablett mit verbundenen Augen über eine abgesteckte Strecke balancieren und wurden per Funk gelotst.
Ein Riesenspaß und ein ein kurzweiliger THW-Tag der den Teamgeist förderte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.