Ahrweiler,

Impressionen aus dem Hochwassereinsatzgebiet Ahrweiler / Ahr

Es offenbart sich, dass das Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie Bayern und Sachsen eine der schlimmsten Naturkatastrophen der neueren Zeit sein werden. Viele berichten schon heute von einer Jahrhundertflut. Dieses Jahrhundert zählt aber gerade einmal 21 Jahre. Die folgenden Fotos machte unser erstes Einsatzteam im Raum Ahrweiler. Das 2-köpfige Team hat die Aufgabe beschädigte oder liegen gebliebene Kfz aller Hilfsorganisationen im Bedarfsfall aufzunehmen und in die THW-Werkstatt am Nürburgring zu verbringen.