Kinderfest im Gaardener Werftpark mit der Jugendgruppe aus Eckernförde

Alljährlich am zweiten Wochenende findet ein traditioneller Höhepunkt der Kieler Woche, immer am Sonnabend, das Familienfest im Gaardener Werftpark statt. Das Technische Hilfswerk (THW) Eckernförde vertrat das THW wie in den Vorjahren durch die Jugendgruppe mit Unterstützung der Bergungshelfer/innen. Highlight, wie in den Vorjahren, war natürlich wieder die THW-Riesenrutsche. Im neuen Design und wenige Monate alt der Hingucker und Mitmacher auf dem Festgelände.

Die Jugendlichen des THW Eckernförde mit erwachsener Unterstützung

Für die Eckernförder war es der erste Einsatz mit der Neuauflage dieses einzigartigen "Gerätekraftwagen" für die Öffentlichkeitsarbeit, der eigens vom THW-Ortsverband Pasewalk angeliefert wurde.
Der Andrang war groß, dass Wetter durchwachsen aber meistens trocken.

Das "Gaardener Kaffeehaus" im Werftpark besteht -auch schon traditionell - aus einem THW-Zelt.

Zwei weitere Zelte errichteten die Eckernförder/innen für die Bühnen als "Künstlergarderobe".
An dem Gesang und Tanz auf den Bühnen, den Karussells, den Buden mit Deftigem und Süßigkeiten, dem Ponyreiten und Steilwandklettern sowie dem Kasperle-Theater hatten sowohl die vielen Besucher aber auch die Helfer und Helferinnen in ihren (kurzen) Pausen viel Spaß und Kurzweil.
Zu günstigsten Preisen werden im Werftpark Speisen und Getränke angeboten, deren Erlös wiederum einem guten Zweck zugeführt wird.
Da die Jugendgruppen dies ohne Unterstützung nicht leisten können bedanken sie sich auch auf diesem Wege bei:

Stadtbäckerei Makoben und Kaffeehaus Heldt aus Eckernförde für die Kuchenspenden

Nord-Ostsee Automobile aus Eckernförde für die logistische Unterstützung

Lions-Club Eckernförde für die Gestellung des Verkaufsanhängers

sowie den Eltern und THW-Helfer/innen, die mit Salaten und Kuchen zu dem Fest beitrugen.