Lauf ins Leben 2018 - Dem Wetter getrotzt.

Der Lauf ins Leben. Eine besondere Veranstaltung im Jahresreigen der Veranstaltungen des THW in Eckernförde. In diesem Jahr mit einigen Herausforderungen an die THW´ler aus Eckernförde, die für Strom, Licht, Logistik und bei der Bewältigung allerlei anderer Aufgaben für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Startschuß zum 14. Lauf ins Leben

Herausfordernd, so Mitorganisator und Elektromeister Thomas Jürgensen, insbesondere dadurch, dass einige Mannschaften in ihren Zelten auf Elektrogeräte zurückgriffen, die Kurzschlüsse im System auslösten. Da war es die Kaffeemaschine, hier das Waffeleisen oder die Lichterkette. Die Defekte lösten Kurzschlüsse aus und die Mannschaft des THW musste dann das verursachende Gerät ausfindig machen und vom Netz nehmen.
Es wurde knapp, der Auftakt um 12:30 Uhr kam näher aber es konnte letztlich pünktlich begonnen werden. Der einsetzende Sprühregen erforderte dann am Nachmittag eine zusätzliche Absicherung aller Elektroverbindungen. Hier musste die Männer und Frauen wieder ganze Arbeit leisten. Dies alles unbemerkt von den vielen Teilnehmern und Besuchern.
Die Bilanz der Benefizveranstaltung unter der Leitung von Projektleiterin Wienke Voß von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. kann sich sehen lassen.
Fast 1000 genauer 969 Läufer aus 41 Mannschaften waren am Start.
Der Reinerlös der Veranstaltung 34.800 € ! Dieser Betrag wird in die vielen Regionalstellen der Krebsgesellschaft investiert.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Bei diesem 14. Lauf ins Leben fiel auf, dass die Zelte von Jahr zu Jahr liebevoller ausgestattet werden und den Betrachter mit dem Ideenreichtum der Mannschaften erfreuen.