07.12.2017, von StS,BÖ

Letzter Ausbildungsabend im Jahr 2017!

Der letzte offizielle Ausbildungsabend des zu Ende gehenden Jahres fand am 28.November 2917 mit einer kleinen Zusammenkunft in der Unterkunft statt. Die Gelegenheit wurde genutzt um gerade die neuen Helferanwärter/innen 2017 besser kennenzulernen.

War schnell gegessen! Eine super leckere Süßspeise

Die syrischen Kameraden hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und kamen mit großen Platten und Backblechen zur Unterkunft. Hierauf waren Leckereien aus der syrischen Küche drapiert. Ein riesiger Topf "Chili con Carne" stand dampfend in der Küche und so hatte Jeder die Qual der Wahl.
Viele Themen konnte der aufmerksame Zuhörer an diesem Abend aufnehmen.
Themen, die sich (ausnahmsweise) nicht nur um das THW drehten sondern auch um die verlorene Heimat, die Flucht über Land und Meer und das Ankommen der syrischen Kameraden in Deutschland sowie beim THW.

Einig war man sich am Ende der Veranstaltung: "Nett war`s!"


  • War schnell gegessen! Eine super leckere Süßspeise

  • Wunderbar auch diese Röllchen

  • Ein Berg aus Reis, Nüssen und Hühnchen

  • Helfer/innen im Gespräch

  • Helfer/innen im Gespräch

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.