"Nachbarschaftshilfe Eckernförde & Mehr" übergibt Spende an das Technische Hilfswerk (THW) Eckernförde

Eine große Überraschung für die Einsatzkräfte des THW Eckernförde. Während der Ausbildung der Fachgruppe "Wasssergefahren" am Donnerstag, 3. Dezember 2020 erschienen Mitglieder der in den sozialen Medien aktiven Gruppe "Nachbarschaftshilfe & Mehr" und hatten eine Spende sowie weihnachtliche Leckereien dabei. Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Kräfte des THW für ihren Einsatz im Dienste der Humanität.

Von Hand geschriebenes Dankeschön der Nachbarschaftshilfe Eckernförde & Mehr

Eine finanzielle Spende über 150,00 €, überwiesen an die örtliche THW-Helfervereinigung e.V., wird direkt in die Jugendarbeit des Ortsverbandes Eckernförde fließen.

Gerne nahmen die Mitglieder der Fachgruppe die Spende stellvertretend für die Jugendgruppe in Empfang.

Aktuell halten die Gruppen des THW Eckernförde an unterschiedlichen Wochentagen und nur mit wenigen Helfer*innen ihre wöchentlichen Ausbildungen ab.

Dies um die Einsatzfähigkeit des THW vor Ort aufrecht zu erhalten und erschwerend natürlich entsprechend den aktuellen Regeln und Hygienevorschriften, die seit Ausbruch der Pandemie gelten.

Seit Anfang der Herausforderung durch die Pandemie in Deutschland ist das Technische Hilfswerk in allen Bundesländern tätig.
Speziell in der Logistik,der fachlichen Beratung in Kreisen und Städten, Amtshilfe für andere Behörden sowie dem Errichten von Testzentren sowie Aufbau von Grenzkontrollstellen.

Der freiwilligen Mitarbeiter*innen des Ortsverband Eckernförde haben bislang sehr viele Stunden und Arbeitswochen für das Gemeinwohl in dieser Zeit erbracht.

Daher ist die Freude und der Dank aller Jugendlichen sowie die der THW-Einsatzkräfte über die Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Kräfte sehr groß.

Ein großes Dankeschön an die Gruppenmitglieder von "Nachbarschaftshilfe Eckernförde & Mehr"!