Ortsverband Eckernförde bei der Marine zu Gast

Bundesweite Werbung für das Technische Hilfswerk

Ob junge oder ältere Besucher, das Thema Hochwasser war noch allgegenwärtig

Am 16. Juli 2013 nahm der Ortsverband Eckernförde am erstmalig durchgeführten "Tag der Marine" am Hafen in Eckernförde teil. Die ansonsten von der Marine durchgeführten "Tage des offenen Stützpunktes" konnten in diesem Jahr aufgrund von Reparaturarbeiten im Marinehafen dort nicht durchgeführt werden, daher wurde auf den Zivilhafen ausgewichen. Tausende Besucher informierten sich an verschiedenen Informationsständen über die Arbeit der Marine, der Bundeswehr mit ihren verschiedenen Einheiten, den Marinekameradschaften, dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG), der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und vielen weiteren Organisationen. Das THW stellte den Gerätekraftwagen I vor und in einem Pavillon fanden die Interessierten die Informationsbroschüren des THW vor. Es konnten sehr informative Gespräche über die Arbeit des THW geführt werden. Sehr viele Besucher sprachen das jüngste Hochwasser in Bayern sowie Nord- und Ostdeutschland an und informierten sich, wie man selbst im THW helfen könne. Bundesweite Werbung also für das Technische Hilfswerk ,die der Ortsverband Eckernförde an diesem sonnigen Donnerstag bei über 30° C leistete.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.