++ Radiotipp ++ THW Eckernförde am 31.10. mit Reportage bei NDR-Info

Die Integration von Flüchtlingen in das THW ist das Thema einer halbstündigen Radioreportage, die am Reformationstag, dem 31.10. morgens um 6:30 Uhr zu hören sein wird.

Bereits am 11. April, bei ihrem ersten Besuch im THW Eckernförde, fing die NDR-Mitarbeiterin Ulrike Werner bei verschiedenen Situationen zahlreiche O-Töne ein. Weitere Besuchstermine folgten, bis die halbstündige Sendung fürNDR-Info vollständig war.

Am Reformationstag und am 2. Weihnachtstag, 26.12. um 6:30 und um 17:30 Uhr wird eine halbstündige Reportage über die Arbeit mit Flüchtlingen im Ortsverband Eckernförde gesendet. Die Reportage beschäftigt sich u.a. mit dem Ansinnen der Flüchtlinge in Deutschland helfen zu wollen.

Bereits am 11. April beim ersten Besuch der NDR-Mitarbeiterin Ulrike Werner beim THW war sie über das Engagement sowohl der Flüchtlinge als auch der Bemühungen der THW-Helferinnen und THW-Helfer um die Neuen sehr beeindruckt.
Zahlreiche Interviews von diesem Besuch aber auch von zahlreichen Folgebesuchen werden in der Reportage gesendet werden, die bereits in der NDR-Mediathek zu hören ist:

http://www.ndr.de/info/Die-Reportage-Willkommen-in-der-THW-Familie,audio351096.html

Bilder und Text: THW LV HH,MV,SH, Claus Döpper


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.