Suche nach vermisstem Angler bei Damp, Fischleger Strand

Seit den frühen Morgenstunden des 17.02.2017 suchten im Bereich Fischleger, beim Ostseebad Damp diverse Rettungskräfte nach einem vermissten Angler. Der 66-jährige Eckernförder war am Abend des 16.02.2017 gegen 17:00 Uhr dorthin zum Brandungsangeln gefahren. Üblicherweise kehrte er sonst vom Angeln gegen Mitternacht nach Hause zurück. Als der vermisste Mann bis zum frühen Morgen des 17.02.2017 nicht zu Hause erschienen war, wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Im Verlauf des Vormittags beteiligten sich an der Suche: 2 Seenotrettungskreuzer und 2 Rettungsboote der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). 1 Fregatte der Bundeswehr sowie 1 Boot des Zolls. Weiterhin waren die Freiwilligen Feuerwehren (FFW) Damp, Waabs und die Tauchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde mit 6 Tauchern im Einsatz. Der Fachberater des THW-Eckernförde war ebenfalls am Fischleger Strand; die Fachgruppe "Wassergefahren" des THW in Bereitschaft. Der Pkw des Vermissten wurde am Strand im Bereich Fischleger abgestellt aufgefunden, so dass sich die Suche in erster Linie auf diesen Bereich am Strand und auf dem Wasser konzentrierte. Gefunden wurde der Angler bislang nicht. Gegen 12.15 Uhr wurden die Suchaktionen eingestellt. Die Kriminalpolizei Eckernförde geht nach derzeitigem Stand von einem Unglücksfall aus.

Rettungswagen am Fischleger Strand Nähe Ostseebad Damp

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.