THW Eckernförde unterstützt das Forschungsschiff "Poseidon"

Die Sonderstelle "Munition und Meer" des Schleswig-holsteinischen Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt´, Naturschutz und Digitalisierung führt im Oktober 2018 ein Verbundforschungsprogramm in der Nord- und Ostsee durch.

Kurs Poseidon für das MzAB des OV Eckernförde

Die Fachgruppe "Wassergefahren" unterstützte das Forschungsschiff am 06. Oktober 2018 und führte Personen- und Materialtransporte ab dem Einsatzbereich "Gelting Mole" durch.

Hierzu wurden der Ladekran und das Mehrzweckarbeitsboot Faster an den Einsatzort verlegt.
Personen und Material nach einem Rendezvous mit der "Poseidon" zwischen Kappeln und dem Forschungsschiff befördert.