Kosel, 15.08.2020, von Mike Mählmann

THW Jugend übt auf der Schlei!

An einem sommerlichen August Samstag begab sich die Jugendgruppe des THW Eckernförde ab 10:00 Uhr mit Ihrem Betreuer Sebastian Krowiors und der Unterstützung weiterer THW-Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes zu einer Übungsfahrt mit 2 Booten auf die Schlei.

THW-Jugend Eckernförde Bootstour

THW-Jugend Eckernförde Bootstour

Neben dem allgemeinen Umgang und dem Verhalten am und auf dem Wasser galt es auch mit den Wasserfahrzeugen zu lernen. Beim Slippen, Bergen und Fahren sich so zu verhalten, das neben Freude und Aktivität die Sicherheit stets gewährleistet ist, war wichtig. 

Bei bestem Wetter wurde Lindaunis mit der Schleibrücke erreicht, nachdem der Start in Missunde stattgefunden hatte. Neben der Bootsfahrt übte die Jugendgruppe eine über Bord gegangene Übungspuppe aus dem Wasser zu retten unter zur Hilfenahme verschiedenster Optionen. Dazu zählten beispielsweise die Nutzung eines Spine-Boardes, oder der direkte Wasserzugang über die abgesenkte Bordklappe.

Die Übungsfahrt wurde mit einer Grillrunde für das leibliche Wohl abgerundet, so dass die Jugendgruppe nach einem sonnigen Tag auf der Schlei mit vielen schönen Eindrücken in den Ortsverband zurück kehrte. 

Bilder: Sebastian Krowiors

Text: Mike Mählmann


  • THW-Jugend Eckernförde Bootstour

  • THW-Jugend Eckernförde Bootstour

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP