Weihnachten 2016 bei der Eckernförder THW-Jugend

Weihnachten! Zeit zurückzuschauen auf das Jahr. Besinnlich und ruhig im Schein der am Tannenbaum brennenden Kerzen über die vergangenen Monate zu sprechen, einen Ausblick auf das kommende Jahr wagen... Da waren sich die Jugendlichen der Jugendgruppe und ihre Betreuer einig...dass ist nichts für uns. Anstelle eines opulenten Festmahls gab es selbst gemachte Hot Dogs und für Unterhaltung sorgten nicht Wham mit George Michael und auch kein Jingle Bell klingelte am 09. und 10. Dezember durch die THW-Unterkunft in Eckernförde.

Erst einmal austoben!

Dafür wurden bis spät in den Freitagabend Informationsfilme über die Arbeit des Technischen Hilfswerk gezeigt und Gesellschaftsspiele gespielt. Am nächsten Morgen stand nach einem guten Frühstück dann die sportliche Weihnachtsvariante auf dem Plan. Mit den MTW`s ging es nach Flensburg um sich vor den Feiertagen noch einmal richtig in Form zu bringen. In einer riesigen Trampolinhalle konnten sich die jungen Mitglieder der Gruppe so richtig austoben.
Die jungen Besucher erwartete ein Sprung- und Actionerlebnis mit gleich sechs verschiedenen Aktivitäten auf über 70 Trampolinen. Neben dem großen Hauptfeld FreeJUMP mit über 40 zusammenhängenden Trampolinen, die auch die Wände einbeziehen, konnten sie auf Trampolinen Korbball und Völkerball spielen. In einem gigantischen Sprungkissen wie auf Wolken landen, am WallJUMP wie Spiderman die Wand hochspringen oder in der BattleBox als Nachwuchsgladiatoren gegeneinander antreten.
Ein Riesenspaß für die Jugendlichen. Betreuer Torsten Wolfgramm hatte ebenfalls viel Spaß und machte alles mit. Nur am Sonntag bemerkte er, dass er keine 17 Jahre mehr ist. Ihn plagte ein gewaltiger Muskelkater.