Eckernförde,

Zwei neue Fahrzeuge in zwei Tagen für das Technische Hilfswerk in Eckernförde

Gleich über zwei neue Fahrzeuge durften sich die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) Eckernförde im Oktober diesen Jahres freuen.

Freude über neue Fahrzeuge beim THW Eckernförde

Ein Kipper und ein Mehrzweckgerätewagen (MzGw) konnten von einer Karosseriefirma aus Elze (Landkreis Hildesheim) übernommen werden. Die Fahrzeuge werden eingesetzt in der im Aufbau befindlichen Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr. N) sowie der Fachgruppe Räumen Typ C.

Der Mehrzweckgerätewagen verfügt über Plane/Spriegel mit Ladebordwand und dient der FGr N zum Transport von Material und der Mannschaft.

Der Kipper wird für Transportaufgaben der Fachgruppe R genutzt sowie als Zugfahrzeug für den Tieflader genutzt um den Teleskoplader zu den Einsatz- und Übungsstellen zu verbringen.

Den Kipper übernahmen beim Karosseriehersteller: Sebastian, Clemens, Niklas und Ilina.

Den MzGW überführten Jan-Martin, Sarah, Patrick und Torsten. (Auf den Fotos jeweils von links)