Einsatzarchiv

In der Nacht zum Montag, 14. August 2017, ist in Boren (Kreis Schleswig-Flensburg) ein Auto in den Ostseefjord Schlei gefahren. Der Fahrer kam in der Nähe des Campingplatzes Lindaunis von der Straße ab. Er landete mit seinem Wagen…
mehr
Der Prototyp eines unbemannten Unterwasserroboters machte sich am 11. August 2017 in der Ostsee vor Eckernförde selbstständig. Das mit hochmodernen Messgeräten eines renommierten deutschen Forschungsinstituts ausgestattete…
mehr
In der Lübecker Bucht traten über 1200 Segler aus 20 Nationen zu dem alljährlich stattfindendem Regattawettbewerb in der Lübecker Bucht an. Das Technische Hilfswerk (THW) Eckernförde war mit 2 Booten und Besatzungen vom 21. bis…
mehr
Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige,…
mehr
Eckernförde steht Kopf! Dies war der Auftakt, siehe Vorbericht, der Kieler Woche als sich Helferinnen und Helfer aus mehreren Landesverbänden in Eckernförde zusammentaten um auf der Kieler Woche ihren Dienst auf der Förde zu…
mehr