Einsatzarchiv

Esprehm,
Rund 100 Feuerwehrleute wurden am Mittwoch, 26.08. gegen 12:00 Uhr in die Gemeinde Güby im Kreis Rendsburg-Eckernförde gerufen. Im Ortsteil Esprehm brannte eine Tierheilpraxis mit angeschlossenem Reiterhof. Menschen und Tiere…
mehr
Eppertshausen,
Wie berichtet wurde von der Landespolizei Hessen am Sonntag, 28. Juni 2020, der Tauchroboter mit Personal des THW-Ortsverband Eckernförde angefordert. Es wurde vermutet und von Zeugen bestätigt, dass ein 23-jähriger Mann aus…
mehr
Eppertshausen,
Das mobile Unterwasser-Suchgerät (ROV) zur optischen Identifizierung von Objekten und Aufklärung von Sachlagen des Technischen Hilfswerk (THW), Ortsverbandes Eckernförde, wurde zur Unterstützung am 28. Juni 2020 für einen Einsatz…
mehr
Groß Wittensee,
Am Dienstag, den 23.06.2020 wurde der Fachberater des Technischen Hilfswerks Eckernförde durch die Leitstelle alarmiert. Eine Person wurde am Wittensee vermisst. In Abstimmung mit der Einsatzleitung wurde sofort die Fachgruppe…
mehr
Ellund,
Nach Rückbau der Pandemie bedingten Grenzkontrollen nach Dänemark wird der Container des THW Eckernförde wieder im Ortsverband aufgenommen.
mehr