Einsatzarchiv

Kiel,
Schon im Frühsommer war bekannt - das THW Eckernförde hat die Ehre bei den Bundesfeierlichkeiten in Kiel zu unterstützen. Im Zeitraum vom 28.09.2019 bis zum 05.10.2019 war Kiel der Mittelpunkt unserer Einsätze.
mehr
Lübtheen,
Andreas Aschendorf und Yannik Merchel vom Technischen Hilfswerk in Eckernförde sind seit dem 10. Juli im Einsatz in Lübtheen, Mecklenburg-Vorpommern. Der größte Waldbrand seit dem letztem Weltkrieg zog seit Ende Juni über 1200…
mehr
Nehms,
Am 22. März wurde die Fachgruppe Wassergefahren des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Eckernförde, nach Nehms im Kreis Segeberg alarmiert. Gemeinsam mit der Landespolizei und Tauchern der Bundespolizei suchten die Ortsverbände…
mehr
Die Kieler Kriminalpolizei hat Montag, 19. November 2018 umfangreiche Maßnahmen in einem Tiefgaragenkomplex in Kronshagen durchgeführt und dabei eine große Marihuana-Plantage samt professionellem Equipment sichergestellt. Das…
mehr
Die Sonderstelle "Munition und Meer" des Schleswig-holsteinischen Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt´, Naturschutz und Digitalisierung führt im Oktober 2018 ein Verbundforschungsprogramm in der Nord- und Ostsee…
mehr