Archiv: Jugend-Meldungen

Die notwendigen Fertigkeiten zur Erreichung des Leistungsabzeichens in Bronze der THW-Jugend wurden durch eine theoretische und praktische Prüfung am 13. Mai 2017 in Hamburg geprüft. Aus der Jugendgruppe Eckernförde traten Sarah…
mehr
Nach Rendsburg in das Jugendfeuerwehrzentrum (JFZ) reisten vom 28. April 2017 bis 30. April einige Jugendliche mit ihren Betreuern der Jugendgruppen des THW und der Freiwilligen Feuerwehr aus Eckernförde. Das Wochenende war…
mehr
Das verlängerte Wochenende rund um den 01. Mai 2017 nutzt eine Abordnung der THW-Jugend Eckernförde um auf Reisen zu gehen. Punkt 15:30 Uhr ging es am Freitagnachmittag in Richtung Westen über die B 203 nach Rendsburg.
mehr
Weihnachten! Zeit zurückzuschauen auf das Jahr. Besinnlich und ruhig im Schein der am Tannenbaum brennenden Kerzen über die vergangenen Monate zu sprechen, einen Ausblick auf das kommende Jahr wagen... Da waren sich die…
mehr
5 Verletzte und ein zerstörtes Gartenhaus! Das waren am 27. Oktober 2016 die Folgen des von mit Feuerzeug und Grillanzündern spielenden Kindern ausgelösten Feuers und folgenden Alarms für die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr, dem…
mehr