Übungsarchiv

Eckernförde,
Vier Tage lang übten Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) der Fachgruppen "Wassergefahren" aus den THW-Ortsverbänden Eckernförde, Pinneberg, Plön und Salzwedel verschiedene Manöver auf der Schlei sowie der…
mehr
Dominierende Farben im Eckernförder Hafen vom 13. bis 16. September war eindeutig Weiß-Orange. Dazwischen ein wenig Blau und auch das Silber-Blau des THW. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) übte…
mehr
In Holtenau übten die Ölwehr- und Tiereinsatzgruppen des Landes Schleswig-Holstein am 09. Juni 2018 unter der Regie des Landesbetriebs für Küsten- und Naturschutz (LKN) die Zusammenarbeit der verschiedenen Einheiten. Das…
mehr
Übung: In Revensdorf (Gemeinde Lindau) kam es am 11. November gegen 13:40 Uhr im Hallenbereich eines Landhandels zu einer Staubexplosion. Vermutlich wurde die Verpuffung durch Handwerker bei Schweißarbeiten ausgelöst. Durch die…
mehr
Andreas Aschendorf, Zugführer des Technischen Zuges und langjähriger Gruppenführer der Fachgruppe „Wassergefahren“ im Ortsverband Eckernförde war vom 13-15. Oktober als Gastdozent im Ortsverband Kassel.
mehr