Mach mit - sei dabei!

Für fast jeden gibt es einen spannenden Weg,
 am THW teilzuhaben.
Raus aus dem Alltag - rein ins THW!

Dabei sein als Aktivposten. Helferinnen und Helfer, die nach der Grundausbildung in den operativen Einheiten sowie im Stab des Ortsverbandes ehrenamtlich aktiv mitarbeiten.

Dabei sein als junger Mensch. Du bist zwischen 10 und 17 Jahren, willst spielerisch lernen, und an die THW Technik herangeführt werden? Dann bist Du in der Jugend des THW-Eckernförde genau richtig!

Dabei sein über den BFD - Bundesfreiwilligendienst im THW. Du suchst etwas nach dem Arbeitsalltag als Pensionär, oder Rentner? Du möchtest nach der Schulausbildung etwas erleben, bevor das Berufsleben startet? Dann bist Du hier richtig! Bundesfreiwilligendienst im THW!

Dabei sein im Helferverein des THW- Eckernförde! Unterstützen und Organisieren im Hintergrund, um die aktiven Helferinnen und Helfer wie auch die Junghelferinnen und Helfer in der Jugend zu unterstützen.

Dabei sein als Arbeitgeber. Unterstützung für Mitarbeiter im aktiven Dienst, die Vereinbarkeit von Beruf und Ehrenamt fördern, das THW Eckernförde wie auch das ehrenamtliche Engagement unterstützen.

Welcher Weg darf es für Dich sein? Sprech uns an - wir freuen uns auf Dich!