ROV - THW Eckerförde - Übungsfahrt Hallendbad

Hier könnt Ihr eine Übungsfahrt mit dem ROV (Remote Operated Vehicle) Des THW Eckernförde in einem kleinen YouTube Video aus 2016 begleiten - tieffff Luft holen - Klick -auf geht's!

Das THW Eckernförde - Die Retter aus dem hohen Norden

Hier könnt Ihr dem ehrenamtlich tätigen "Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit" des THW Eckernförde -Stephan Suhr- in einer kleinen Reportage aus 2014 bei YouTube durch die Fahrzeuge und technischen Möglichkeiten des Ortsverbandes Eckernförde des technischen Hilfswerkes folgen.

Mit einem "Klick" gehts los!

THW - Eckernförde - Hafengeburtstag Hamburg 2023

Hier findet Ihr einen Kurzbericht des NDR zum Hamburger Hafengeburtstag 2023, unter anderem mit den Kameradinnen und Kameraden des THW Eckernförde die zur Unterstützung vor Ort waren.

Schiffsbergung am Strand Eckernförde durch das THW

Hier könnt Ihr die Bergung der Bergung des Segelbootes "Mutti" durch das THW Eckernförde mit Unterstützung der Kollegen aus Kiel verfolgen. Nach einem Sturm am Muttertag 2010 lag das Boot auf dem Strand anstatt im Hafen. Der NDR berichtete 2 Mal! Neugierig?

Den Artikel des THW Landesverbandes HHMVSH zum Einsatz findet Ihr hier

Mit einem Klick geht's los - Video 1!

Mit einem Klick geht's los - Video 2!

Einsatzfahrt THW Eckernförde - Ladekran & Boot

Hier könnt Ihr einen kleinen Eindruck gewinnen, wie das THW Eckernförde auf dem Weg in den Einsatz mit Ladekran und Mehrzweckarbeitsboot im öffentlichen Straßenverkehr wirkt.

Die Aufnahme wurde auf dem Weg zum Hochwassereinsatz nach Lauenburg im Jahr 2013 aufgenommen.

Neugierig? Schaut rein - nur ein "Klick" und das Video startet.

TV-Interview

Hier könnt Ihr einen kleinen Eindruck der Erlebnisse der Einsatzkräfte gewinnen, die in den Flutgebieten in 2021 im Einsatz waren. Zweiteiliges Interview.