"Raus aus dem Alltag - Rein ins THW !"

Der Mitmach- Slogan des Technischen Hilfswerk.
Könnte bei uns auch heißen :
"Runter vom Sofa - Mach mit beim THW in Eckernförde !"
Frauen und Männer ab 17 Jahre - ob mit viel, eher wenig oder ganz wenig technischem Verständnis sind bei uns herzlich willkommen.
Etwas Gutes in einer schönen Stadt leisten, in der viele tausend Menschen jährlich am Wasser mit langem Strand, viel Wald und Steilküste ihren Urlaub verbringen. 
Doch auch starke Stürme, Hochwasser, Schneemassen und die Gefahren des Alltags, die uns überall begegnen können, sind hier ebenso gegenwärtig.
Wir haben uns im THW-Ortsverband in Eckernförde auf die Wasserrettung und die Bergung von Personen, Tieren und Sachgütern spezialisiert. Dafür sind wir gut ausgerüstet. Jede(r) Interessierte kann bei uns den Umgang mit technischem Gerät, Booten und Kraftfahrzeugen erlernen und so einen kleinen Teil der Freizeit sinnvoll in einem netten Team verbringen.
Einfach `mal `reinkommen.
Immer Dienstags ab 19 Uhr, Horn 6 in Eckernförde.
Weitere Informationen auch unter der Telefonnummer:
 04351 - 739670 oder Mail an:

BOEH@thw-eckernfoerde.de

Bis demnächst !