826. Hafengeburtstag - Millionen Besucher feierten an der Elbe

Helfer mehrerer Ortsverbände aus den Fachgruppen Wassergefahren aus unserem Landesverband waren im Rahmen der ARGE Hamburger Wasserrettung unter der Leitung der Berufsfeuerwehr Hamburg am wasserseitigen Rettungsdienst beteiligt. Unter den THW-Einheiten auch 2 Mehrzweckboote "Faster" mit 8 Mann Besatzung vom Ortsverband Eckernförde.

Gewaltige Eindrücke Foto: THW

Wie auch in den letzten Jahren hat sich das Zusammenspiel der unterschiedlichen Rettungsorganisationen bewährt. Durch die verschiedenen Kompetenzen konnte bei allen eingehenden Einsätzen sofort mit besten Mitteln geholfen werden. Egal ob es sich um einen Einsatz für das „Notarztboot“, das Abschleppen eines liegengebliebenen Bootes oder eine Erste-Hilfe-Maßnahme durch ausgebildete Sanitäter handelte.