Eckernförde,

Arbeitgebertag im Ortsverband Eckernförde

Veranstaltung für Arbeitgeber zur Vertiefung der Zusammenarbeit

Gemeinde Rieseby / Doris Rothe-Pöhls freenet Logistik GmbH / Marie Sannemann THW-Eckernförde / Michael Marszalek (OB)

Am Mittwoch, den 28. Februar hat der Ortsverband Eckernförde die Arbeitgeber der Helferschaft zu einem Informationsnachmittag und Austausch in den Ortsverband eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen, einem Vortrag sowie vielen Gesprächen standen die Menschen und Ihre Leistungen im Ehrenamt im Fokus. Eine Technikschau mit wesentlichen Fahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen rundete den Nachmittag ab.

Stetige Aus- und Fortbildung, Teamwork und Einsatzbereitschaft auch in schwierigen Momenten zeichnen die freiwillgen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus. Dieses Engagement ist dann besonders zielführend, wenn Arbeitgeber, Mitarbeitende und das THW mit gemeinschaftlichem Verständnis z.B. bei Unterstützung durch Freistellungen für Einsätze und Lehrgänge Hand in Hand agieren.

Der THW Ortsverband Eckernförde nahm die Veranstaltung zum Anlass, zwei Arbeitgebern eine Danksagung und Tafel "Wir helfen mit" zu überreichen. Der Ortsbeauftragte Michael Marszalek dankte der Gemeinde Rieseby in Person von Doris Rothe-Pöhls (Bürgermeisterin) und der freenet Logistik GmbH in Person von Marie Sannemann (Abteilungsleiterin) für die anhaltende Unterstützung und Zusammenarbeit. Er verband damit die Hoffnung, dass die Tafeln in den Unternehmen an einem wirksamen Platz die Wertschätzung des THW für die Arbeitgeber als auch ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum Ausdruck bringen werden.