Aus der Jugend in den Einsatz! Zusätzliche Helferin für das Technische Hilfswerk

Fiona Corlijn Zander hat heute, am 22. April 2017 in Kiel die Grundausbildung im Technischen Hilfswerk (THW) erfolgreich abgeschlossen. Mit Erhalt der Urkunde zur bestandenen Prüfung und vollendetem 18. Lebensjahr ist die Auszubildende im Elektrohandwerk befähigt, den Technischen Zug Eckernförde bei Einsätzen tatkräftig zu unterstützen.

Fiona Zander aus Goosefeld

Als äußeres Zeichen trägt sie ab heute das Helferabzeichen für Helfer/in mit abgeschlossener Grundausbildung  des THW an ihrem multifunktionalem Einsatzanzug.
Nach erfolgreicher Grundausbildung hat Fiona Zander nun die Möglichkeit sich beim THW ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend fortzubilden.
Als erste gratulierten Fiona der Prüfungsleiter Lars Wehmeyer aus Kiel und der Ortsbeauftragte für Eckernförde, Michael Marszalek.