Ellund, 15.06.2020, von Mike Maehlmann

Containerrückbau am Grenzübergang nach Dänemark

Nach Rückbau der Pandemie bedingten Grenzkontrollen nach Dänemark wird der Container des THW Eckernförde wieder im Ortsverband aufgenommen.

Bilder mit freundlicher Unterstützung THW Flensburg

In Verbindung mit den Anpassungen der Pandemie Maßnahmen war es möglich, auch die seit Frühjahr bestehenden Grenzkontrollen nach Dänemark am 15.06.2020 zurückzubauen. 

Dabei wurden durch das THW die bereit gestellten Beleuchtungsmittel und Aufenthaltscontainer ebenfalls zurückgebaut. Der im März / April durch das THW Eckernförde bereit gestellte Container wurde per LKW und Ladekran vom Standort am Grenzübergang aufgenommen, nach Eckernförde auf dem Straßenweg überführt, um in Eckernförde auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks wieder positioniert zu werden.

Von hier kann er im Bedarfsfall jederzeit erneut für weitere Einsätze bereitgestellt werden. 


  • Bilder mit freundlicher Unterstützung THW Flensburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP