Dank und Anerkennung für THW OV-Eckernförde

Die schönsten Anerkennungen erhält man immer dann, wenn überhaupt niemand damit rechnet. So geschehen am 05.04.2014 anlässlich des Frühjahrsbrunch in Rendsburg.

Die Dankesurkunde

Der Ortsbeauftragte aus Eckernförde, Michael Marszalek, hatte sich gern auf den Weg zum THW-OV Rendsburg in der nächsten Nachbarschaft von Eckernförde gemacht. Versprach doch die Veranstaltung nette Fachgespräche unter THW´lern. Die Überraschung war jedoch groß, als Landespolizeidirektor Joachim Gutt den am Einsatz "Rader Hochbrücke" beteiligten Ortsverbänden mit einer Urkunde für ihren langen Einsatz dankte. Die Erinnerung an 15 lange Wochen der Sperrung des 1,5 Kilometer langen Bauwerks wurde wieder wach. Kilometerlange Staus, quengelnde Kinder auf den Rücksitzen der Urlauberautos sowie rücksichtslose Trucker, die trotz Sperrung den gefährlichen Weg über die Brücke suchten aber auch Bauarbeiter in schwindelnder Höhe, bröckelnder Beton und mittendrin die Landespolizei und das THW, das jede Nacht die notwendige Beleuchtung zur Sicherheit der Polizisten lieferte. All diese Bilder waren an diesem Tag wieder allgegenwärtig. Im Anschluss dankte der THW-Länderbeauftragte Dierk Hansen den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.