Eckernförde, 25.08.2023, von Michael Marszalk

Die Leistungen der Helfer im Jahresrückblick

Am Samstag den 26.08.2023 feierte das THW Eckernförde im Horn 6 ihren Jahresabschluss 2022

Das Jahr 2022 war wieder ein ereignisreiches Jahr gewesen. Die rund 50 Helfer des THW Eckernförde sind stets bereit ihr Privatleben hintenan zu stellen um in allen Lagen einsatzbereit zu sein.  Dies wurde im Rahmen der Veranstaltung besonders gewürdigt, denn insgesamt 9 Helfer wurden ausgezeichnet. Unter anderem mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe Ahrtal 2021“. Herr Thomas Jürgensen hat bei dieser Gelegenheit die Ehrennadel der Stadt Eckernförde verliehen bekommen. Unter den Geehrten ist auch der Ortsbeauftragte Michael Marszalek der unter dem Jubel seiner Kameraden das Ehrenzeichen in Silber erhielt. Mittlerweile ist es seine dritte Amtsperiode als Ortsbeauftragter und dies mit voller Unterstützung seiner Helfer. 

Für den gemütlichen Abend wurden Getränke und Verpflegung gestellt und die Fahrzeughalle des Ortsverbands war mit rund 60 Gästen gut gefüllt. Die Ehrengäste der Veranstaltung Dr. Johann Wadephul und Sönke Rix waren begeistert und brachten ihren Dank zum Ausdruck.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP