Während sich im Hafen die See- und Sehleute auf der Kirmesmeile und am Anblick der vielen Boote vergnügte, bereiteten sich die THW-Kräfte auf ihre Einsätze anläßlich der Kieler Woche vor. Zeit wurde auch noch für einen Bummel über das Festgelände in der Kieler Innenstadt und am Hafen gefunden.
Das Warburger Team nutzte, wie in den Jahren zuvor, das katholische Frohnleichnams-Fest und einen Brückentag um einen Abstecher zum Üben nach Eckernförde zu machen.
Die Teams aus Hessen und Ratzeburg nutzen die Nähe zu Schilksee um in Eckernförde ihr Nachtlager aufzuschlagen. Schließlich geht es frühmorgens bereits auf die Regatta-Bahnen um die Sicherheit der Regattateilnehmer und die Strecken zu sichern.
Eigentlich ist dieser zeitgleiche Helferansturm in der viel zu kleinen Dienststelle nicht zu bewerkstelligen. Da ist das THW mit seinen Leuten aber getreu dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" flexibel genug um in Zelten und auch Containern, gemütlich auf Feldbetten zu nächtigen.
Für alle THW-Teilnehmer/innen stand das Kennenlernen anderer Ortsverbände aus anderen Bundesländern sowie der fachliche Austausch beim gemeinsamen Frühstück und Grillen im Fokus.