Eckernförde,

Ehrenvoller Jahresabschluss

Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier der THW-Kameraden *innen im Ortsverband Eckernförde ging es in diesem Jahr besonders feierlich zu.

Falko Hohmann und Frank Schubert mit dem bronzenen Ehrenzeichen des THW

THW-Ortsbeauftragter Michael Marszalek lud alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Eckernförde ein, um gemeinsam das Erreichte des letzten Jahres zu feiern. Besonders präsent war hierbei der Sturmfluteinsatz Ende Oktober. Im weiteren Verlauf der Feier verlieh Jörg Behling (kommissarischer Landesbeauftragter) im Namen der Innenministerin Nancy Faeser an Falko Hohmann und Frank Schubert das THW-Ehrenzeichen in Bronze. In der Laudatio wurden die Gewürdigten für ihre mehr als 25-jährige engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit und ihrem Einsatz für das Technische Hilfswerk gedankt.

Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“, langjährige Mitgliedschaft

Wolfgang Jähnel wurde für seinen besonderen Einsatz bei der Fluthilfe im Ahrtal 2021 mit der Einsatzmedaille und Urkunde „Fluthilfe 2021“ ausgezeichnet.

Eine weitere Auszeichnung gab es für den Kameraden Lars Reimann. Der Leiter der Regionalstelle Schleswig, Andreas Eckert ehrte Lars Reimann mit einer Urkunde und Dienstabzeichen für seine zehnjährige Mitgliedschaft und Einsatz im THW.

Eine Veränderung gab es im Zugtrupp. Sören Profitlich wurde feierlich zum Zugtruppführer berufen.

In Anschluss ließen die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Eckernförde bei festlichem Essen und guten Gesprächen den Abend ausklingen.