Einblicke in ungewöhnlich moderne Baukunst und Werbung für das Technische Hilfswerk

Am "Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst" im Zeitraum des 09. und 10. Juni 2018 ist die Stadt Eckernförde mit einem Projekt beteiligt. Außergewöhnlich ist die Fassade des Parkhauses am Noor, sie gliedert sich in keramische Stäbchen-Elemente und verglaste Bereiche. Noch mehr Licht in das Parkhaus als ohnehin schon vorhanden, bringt die großzügige Werbung des Technischen Hilfswerks. In herausragender Lage, direkt an den Auf- und Abgängen für die Parkplatznutzer, strahlen zwei werbewirksame Leuchttafeln.

Hell leuchtende THW-Werbung auf zwei von 3 Ebenen im Parkhaus am Noor

Dekorativ, modern und lichtdurchflutet, das war der Anspruch des Bauherrn, der Stadtwerke Eckernförde, des drei Millionen Euro-Projekts.
175 Parkplätze bietet das Parkhaus auf drei Ebenen, auf zwei Ebenen wirbt das Technische Hilfswerk mit den Leuchttafeln mit einer Größe von 130 mal 130 Zentimetern.
Unübersehbar und angepasst augenfällig.
Letztlich einleuchtend:
668 Ortsverbände in Deutschland, 32 mal in Schleswig-Holstein, 7 mal in Hamburg, 18 mal in Mecklenburg-Vorpommern und einmal in Eckernförde. Das wirbt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.