Eckernfoerde, 28.02.2023, von Clemens Schröder

Multifunktionsleiter und Rettungsplattform - eine spannende Kombination

An zwei Dienstabenden hat sich die Fachgruppe Notinstandsetzung & Notunterbringung (FGr. N) mit der Multifunktionsleiter beschäftigt.

Man kann die Multifunktionsleiter vielseitig einsetzen, wie der Name es schon verrät.

Beispiele dafür sind:

• als Anlege Leiter
  • als Stehleiter
  • als Mobiles Becken
  • als Rettungsplattform

Am zweiten Dienstabend kamen die Helferinnen und Helfer aus dem Stützpunkt Louisenlund zur Ausbildung dazu. Gemeinsam wurde die Rettungsplattform aufgebaut, die zum Beispiel zum Retten aus LKWs genutzt werden kann. Ein tolles Ergebnis der Übung am ende des Abends.