Nina und Frank ab dem 27. Mai 2016 gemeinsam durch´s Leben

Sie haben ihren Ankerplatz gefunden! Der Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren, Frank Schubert, vom THW Eckernförde heiratete am vergangenen Freitag seine Nina. Die beiden begeisterten Segelfreunde gaben sich in der St. Jürgen Kirche zu Gettorf ihr Jawort.

Getraut! Nina und Frank. Erste Schritte in einen neuen Lebensabschnitt

Vor der Kirche wurden sie von einem Spalier einiger THW-Helfer(innen) empfangen. Sie wurden von Freunden mit Handschellen nochmals eng verbunden und mussten einen dicken Segeltampen mit einer kleinen und wohl auch stumpfen Säge durchtrennen. Erst danach und nach zahlreichen Gratulationen schwebten sie im Citroen DS (la desse = die Göttin) davon.
Ihr erstes gemeinsames Ziel in der jungen Ehe war ein Landgasthof in Bornstein. Hier wurde kräftig gefeiert, wie auch schon eine Woche zuvor der Polterabend mit Freunden, Bekannten und natürlich den Helferinnen und Helfern vom THW in Eckernförde. Hier gab es viele voreheliche Einlagen für das Paar zu bewältigen. Diese Aufgaben schafften unter dem Beifall der vielen Gäste der Bräutigam und seine Nina mit Bravour. Zuvor hatten die Feiernden schon kräftig Porzellan zerschlagen. Sogar ein Lkw-Kipper zum Entladen von Porzellan-Schüsseln kam eigens auf den Hofplatz gefahren um sich seiner Ladung zu entledigen. Alle Anwesenden, allen voran der Bräutigam, waren zunächst verblüfft auf den zu erwartenden riesigen Scherbenhaufen und umso größer war die Erleichterung als von der großen Ladefläche lediglich eine "Porzellan-Schüssel" und ein Bidet fielen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.