Paule gibt 100% bei allem, was einen Stecker hat !

Eigentlich heißt er Ralph aber das vergißt er vielleicht selbst schon `mal.

Paule, im Hintergrund, prüft und prüft und....Matthis (vorn) hilft dabei.

Er ist Elektromeister, diesem Beruf geht er schon viele Jahre nach.
In seiner Freizeit ist er schon weit über 1 Jahrzehnt ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk tätig. Hier ist Ralph der Mann, wenn es um die komplexe Elektrotechnik geht. Sicherheit geht bei ihm vor und so hat er in den letzten Wochen viele, viele Stunden damit verbracht, alle elektrischen Aggregate, Maschinen, Kabel und -trommeln, Deifach-Steckdosen, Verlängerungskabel, Schreibtischlampen, Strahler... kurz gesagt, eben alles was einen Stecker hat und zum THW in Eckernförde gehört, auf Sicherheit geprüft. Stundenlang war er in der Unterkunft sowie den Kfz-Hallen, den Werkräumen und Büros unterwegs und sammelte alles, was einen Stecker hat, ein. Er führte Messungen durch, registrierte und führte Listen, klebte Barcodes auf die Geräte und sorgt mit diesem persönlichen Einsatz dafür, das seine Kameradinnen und Kameraden mit sicheren Elektrogeräten umgehen und natürlich auch sicher damit arbeiten können. Ralph hat den absoluten Über- und Durchblick, er weiß genau wieviele Kaffemaschinen, Mixer, Mikrowellen, Kühlschränke, Computer, Bildschirme und... ich weiß nicht was noch, im Ortsverband vorhanden sind.
Toll das es Menschen wie Ralph gibt, die sich uneigennützig einsetzen.

Danke Ralph ! ähem.... Danke Paule* !

*Anmerkung: Im THW Eckernförde heißt Ralph eben nur kurz Paule.