Nehms,

Personensuche in Nehms im Kreis Segeberg

Am 22. März wurde die Fachgruppe Wassergefahren des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Eckernförde, nach Nehms im Kreis Segeberg alarmiert. Gemeinsam mit der Landespolizei und Tauchern der Bundespolizei suchten die Ortsverbände Bad Segeberg, Eckernförde und Ratzeburg nach einer vermissten männlichen Person. Da das Fahrzeug des Vermissten am See stand und sich auch ein offenbar eingeschaltetes Handy im Fahrzeug befand wurde befürchtet, dass der 32-jährige im See sein könnte. Die Suche verlief in dem flachen Gewässer ergebnislos. Der Einsatz begann um morgens um 07:00 Uhr und war gegen 15:30 beendet. Das THW aus Eckernförde war mit sieben Helfer/innen im Einsatz. (siehe auch Link Hamburger Abendblatt)