Politik trifft THW - Ortsbeauftragter Michael Marszalek besucht Dr. Johann Wadephul und Sönke Rix

Anlässlich der Veranstaltung "MdB trifft THW" reiste der Ortsbeauftragte des THW Ortsverandes Eckernförde, Michael Marszalek, am 28. September 2016 in die Bundeshauptstadt. Hier traf er unter anderem die Bundestagsabgeordneten für den Kreis Rendsburg-Eckernförde, Dr. Johann Wadephul (CDU) und Sönke Rix (SPD). Beide Politiker setzen sich beispielhaft für die Belange der beiden Ortsverbände Rendsburg und Eckernförde des Technischen Hilfswerks im Landkreis ein und schätzen die Arbeit des THW in Deutschland und der Welt. Zeugnis hierfür ist, dass sie sich regelmäßig über die Arbeit aber auch die Sorgen und Nöte in den beiden Ortsverbänden informieren und unterstützend tätig werden.

Aus dem gesamten Bundesgebiet trafen die THW´ler in Berlin ein

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Bundestagspräsidenten Norbert Lammert im Beisein von THW-Präsident Albrecht Broemme, dem Präsidenten der THW-Bundesvereinigung, Stephan Mayer (MdB) sowie THW-Bundessprecher Frank Schulze.

Bevor die THWlerinnen und THWler die MdBs ihre Geräte, Fahrzeuge und neuen Projekte zeigten, hatten sich die Ehren- und Hauptamtlichen im Allianz Forum am Pariser Platz unter dem Motto „Voran in die Zukunft“ über neue Herausforderungen im Bevölkerungsschutz ausgetauscht.
Hierzu betonten THW-Präsident Albrecht Broemme und THW-Bundessprecher Frank Schulze die Bedeutung des Ehrenamtes und bedankten sich dafür, dass die Arbeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer immer mehr Anerkennung in Gesellschaft und in der Politik findet.
Bitte für mehr Informationen die untenstehenden Links beachten, aus denen die Fotos kopiert wurden.